私の秋のローラ2.0 ☆ Meine Herbst-Lola2.0

Seit dem Ende meiner Nähmaschinenabstimenz ist nun fast 1 Monat vergangen und ich war auch schon ziemlich produktiv.

Nachdem der Hase meine Nähmaschine und das Stickaggregat aus Schwerin nach Hause geholt hatte, packte mich interessanter Weise das Stickfieber. Überall waren zu dieser Zeit tolle herbstliche Stoffe, Applikationen, Plotts und Stickdateien zu finden. Ich entdeckte die Freebie Doodle-Stickdatei Herbst-Vogel von TamElia Stickdesing. Ein süßer kleiner Vogel mit einem Blatt.

Ich durchsuchte sofort mein Stofflager und fand schnell einen Stoffrest japanischer Baumwolle für die Applikationsstickdatei. Die Stickerei selbst sollte auf rosanen Jersey um sich dann auf einem noch zu nähenden Pullover wieder zu finden.

Das Schnittmuster Lola2.0 von RosaRosa hatte ich bereits einmal genäht. Damals mit einem großen Kragen. Dieses Mal wollte ich allerdings nur ein einfaches Halsbündchen. Als Stoff für die Lola entschied ich mich für Jersey mit buntem Obst auf braunem Untergrund.

Als erstes machte ich mich an die Stickerei und musste nach dem ersten Mal, zum Glück war es ein Probelauf, feststellen, dass ich die Stoffkanten viel zu dicht an der Naht abgeschnitten hatte. Als ich das Stickvlies rauslöste fing der Stoff an so sehr auszufransen, dass er sich an der Naht ablöste und die Stickerei nicht mehr zu gebrauchen war. Also musste ich das Ganze nochmal wiederholen. Hier zeige ich mal ein paar Schritte, wie die Stickerei entsteht.

Dem aufmerksamen Bildergucker ist wahrscheinlich aufgefallen, dass einige Bilder unterschiedlich abgeschnittene Kanten zeigen. Ich war einfach zu faul beim 2. Mal jeden einzelnen Schritt nochmal zu fotografieren. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. ☺️

Als nächstes ging es an die Lola. Nachdem alle Schnittteile zugeschnitten waren nahm ich mir das Vorderteil zur Hand und nähte hier das rosane Jerseystück mit der Stickerei auf. Ich befestigte noch ein Spitzenband, zwei Knöpfe und eine kleine Jerseyschleife.

Anschließend stellte ich die Lola wie in der Anleitung beschrieben fertig.


Ein toller Herbstpullover! ☺️

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: