アナと雪の女王 ☆ Die Eiskönigin zieht bei uns ein

 

Der Puschel ist jetzt 3 Jahre alt und vom täglichen Sandmännchen, der Sendung Baumhaus und gelegentlichen Tierdokus mal abgesehen, guckt sie bei uns kein Fernsehen. Weitere Kindersendung sieht sie derzeit nicht, wüsste eigentlich auch gar nicht wann, da haben wir gar keine Zeit zu. Egal. Trotz alledem stellte ich vor einiger Zeit fest, dass ihr die Charaktere des Filmes „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ bekannt sind und sie scheinbar Elsa total toll findet. Da man ja leider auch in den Geschäften – egal in welcher Abteilung, Anna und Elsa wurden überall raufplakatiert – nicht um diese beiden Figuren drum herumkommt, dauerte es nicht lange, bis auch mein Kind immer wieder meinte „OHHH Mama guck mal ELSA!!, das möchte ich bitte haben!!“. Bislang habe ich mich auch sehr gut dagegen gewährt, aber so kurz vor Weihnachten ist dann bei mir doch die Vernunft abhandengekommen – wahrscheinlich unter Tonnen von Adventsgebäck, Kerzenduft und Weihnachtsmusik begraben – und das Kind bekam zum Nikolaus eine Elsa-Puppe.Aber auch etwas Genähtes sollte es sein. Die bei den diversen Stoffdealern zu erwerbenden Frozen-Jerseys fand ich allerdings nicht so dolle. Da musste kurzerhand was Eigenes her.

Also habe ich mich durch mein Stofflager gewühlt und einen schönen türkisen Jersey mit kleinem Leoprint und dazu passenden pinken Jerseystoff gefunden. Noch eine türkisfarbene Rüschenborte dazu und die Ideen sprudelten. Anschließend druckte ich mir eine Malvorlage von Elsa aus und brachte diese mittels sehr feinem Textilmarker (edding 8040 Wäsche laundry marker) und gutem Sonnenlicht auf den pinken Stoff.Erst hab ich mich ja gar nicht getraut, aber dann doch noch die Haare mit Silber verschönert.Nachdem Elsa fertig war, habe ich die Lola wie immer nach Anleitung fertig gestellt. Die Ärmel und den Hals habe ich mit Bündchen versehen, unten wurde gesäumt. 

Schnitt: Lola 2.0 von RosaRosa

Malvorlage: (z.B. von hier:) http://ausmalbilderdisney.info/ausmalbilder-die-eiskonigin/

verlinkt bei: AfterWorkSewing

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: