日本のスタイルのドレス ☆   Kleidchen im japanischen Stil

 

Auch wenn ich schon seit längerer Zeit keines meiner japanischen Schnittmusterhefte mehr in der Hand hatte, werde ich doch trotzdem fast täglich von japanischen Nähbloggern, denen ich auf Instagram folge, inspiriert. Zuletzt habe ich dort ganz oft eine süße Tunika bzw. ein Kleidchen gesehen, welches ich in allen Varianten und Farbkombis total schön fand.

Quelle: Instagram/hydrangea59

Natürlich habe ich sofort das Internet durchforstet, um an diesen Schnitt zu kommen, leider aber ohne Erfolg. Ich landete immer wieder auf rein japanischen Seiten, auf denen die Schnittmuster verkauft wurden und dies teilweise nur an bestimmten Tagen oder – so hab ich es zumindest übersetzt – immer nur für eine Größe. Hach das war mir dann doch alles zu wage. Dafür ist mein japanisch zu eingerostet bzw. nicht gut genug.

Nachdem ich aber zuletzt immer wieder dieses Kleidchen gesehen habe, konnte ich einfach nicht davon lassen und habe mir Gedanken gemacht, ob man diesen Schnitt nicht auch selbst hinbekommt. Kurzerhand schnappte ich mir ein grob ähnliches Kleid und veränderte das Schnittmuster so lange, bis es meiner Meinung nach passte.

Die japanische Version sieht meist kurze Ärmel vor. Ist natürlich bei uns im Winter nicht so der Knaller. Daher kamen einfach mal lange Ärmel dran. Es ist etwas weiter ausgestellt und hat auf der Vorderseite ein eingesetztes Streifen-/Dreiecksstück, welches man super variieren kann.

Nun ist auch der letzte Rest, den ich vom tollen Fineandfriends-Stoff  noch hatte weg. 😭 Aber dem Puschel gefällt es und das ist die Hauptsache. 😊

 

verlinkt bei:

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. biberette
    Jan 23, 2017 @ 19:55:21

    Wow! Sieht total gut aus!

    Antwort

  2. Trackback: ドレス狂気 /アライグマのドレス ☆ Kleiderwahnsinn / Waschbärenkleid | TinamitK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: