星とマリー ☆ Marie mit Sternchen

Vorab ein kurzer Hinweis: Was aus der süßen geplotteten Einhornkitty geworden ist, werde ich nicht in einem extra Blogbeitrag veröffentlichen. Wer Interesse hat besucht mich auf Instagram. Schaut vorbei!!

 

Angesichts des vorherrschenden Kleiderwahnsinns in unserem Hause habe ich ein neues Schnittmuster ausprobiert. Die Marie von FeeFeeFashion. Ein tolles Ballonkleid, welches in verschiedenen Varianten genäht werden kann. Für meine erste Marie habe ich mich allerdings auf die klassische Variante nur aus Jersey und mit langen Ärmeln beschränkt.

Ausgewählt habe ich hierfür einen dunkellilanen Uni-Jersey und einen mit Glitzer-Popitzer-Sternen. Nachdem ich bereits die Teile für das Oberteil und die Ärmel zugeschnitten hatte, durfte ich feststellen, dass der dunkellilane Stoff nicht ausreichte. 🤦🏼‍♀️ Zum Glück fand ich in meiner Restebox noch ein Stück lilanen Viskose-Jersey. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Viskose für Kinderkleidung. Da dieser jedoch nur für den innerliegenden Rockteil war, habe ich mal beide Augen zugedrückt.

Mit der Raffung der Rockteile passend zum Oberteil hatte ich leider auch so meine Probleme. Woran es genau lag, weiß ich auch nicht. Ich habe es schlussendlich auch hinbekommen, allerdings mit ziemlich viel Gefummel und Gepule. Und auch das Anbringen der Ösen war eine kleine Odyssee. Erst bestellte ich mir die Ösen via Snaply.de in dem Glauben den Ösenaufsatz für die Prym Vario-Zange irgendwo hier liegen zu haben. Dann stellte ich fest, upps den Aufsatz habe ich ja doch gar nicht. Da ich das Ganze natürlich alles so schnell wie möglich benötigte, ging ich in den einzigen hier vorhandenen Woll, Stoff und Handarbeitsladen. Dort gab es das Aufsatzset dann nicht, aber das Lochwerkzeug für die Zange. Freudig zu Hause angekommen, merkte ich Schussel, dass mir immer noch ein Aufsatz fehlte. Aber dank der wahnsinnig schnellen und lieben Hilfe von Jana, machten wir es schnell Freitag in der Mittagspause. Also die Ösen in den Stoff bringen. 😁

Und so kann ich euch nach einigen Hochs und Tiefs meine Marie mit Sternchen vorstellen:



Schnitt: Ballonkleid Marie

von FeeFeeFashion

 

verlinkt bei:

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: ハートロックドレス ☆ HeartRock Kleid | TinamitK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: