Letzte Woche habe ich krankheitsbedingt nicht gebloggt. Und in der vergangenen Woche ist nähtechnisch nichts passiert. Das Kleidchen welches ich euch heut vorstelle liegt daher nun schon gut 2 Wochen hier fertig rum und auch die Fotos sind schon lange geknipst, nur für das Schreiben viel mir bislang der Elan. Eigentlich sollte als nächster Beitrag auch endlich ein neues Oberteil für mich kommen, welches bereits schon vor meinem Krankheitsausfall fertig geworden ist. Da aber hierfür die Fotos noch nicht im Kasten sind müsst ihr darauf dann doch noch eine Woche warten.
Seit geraumer Zeit habe ich Fernweh nach Japan. Und da ich hier noch so viele wundervolle japanische Baumwollstoffe im Regal zu liegen habe, kam ich auf die Idee diese japanische Baumwolle doch einmal mit einem Jerseykleid zu verbinden. Natürlich hätte ich auch einfach ein Kleid aus reinem Baumwollstoff nähen können, da ich aber in der kühleren Jahreszeit doch Jersey für den Puschel schöner finde, überlegte ich, wie ich beides kombinieren könnte.
Hierzu viel meine Wahl auf das Schnittmuster Schmuckstück von RosaRosa, welches ich ja bereits einige Male vernäht habe. Für den mittleren Rockteil, welcher gerafft an das Oberteil angebracht wird, suchte ich mir ein tolles japanisches Baumwollgewebe heraus, welches einen leichten Glitzereffekt hat. Noch Rüschenborte, Zackenlitze und natürlich von der tollen Wäschespitze von Namijda dazu und schon findet sich ein weiteres super schönes Kleidchen in Puschels Schrank wieder.
- Schmuckstück von RosaRosa
verlinkt bei: