三の新しいカーディガン ☆ Drei neue Cardigan

Kennt ihr das? Ihr wollt etwas sofort und unbedingt haben und wenn es dann erst da ist kommt ihr nicht dazu es auszupacken oder es liegt nach dem ersten Bestaunen dann doch wieder in einer Ecke rum. So geht es mir manchmal mit Stoffen. Ich sehe sie und bin sofort Feuer und Flamme, überlege was ich tolles daraus nähen möchte und sind sie dann da, habe ich meist nicht die Zeit oder es kommen andere Projekte dazwischen, bis ich mich ihnen wieder widmen kann.

So ging es mir zuletzt mit dem tollen Jersey „Nähfestival“ von Lillestoff. Der schmorte schon ewig in meinem Lager, ohne das ich mir wirklich klar darüber werden konnte, was daraus entstehen sollte. Erst war ich begeistert von der Idee einer gemütlichen Hose. Dann aber wieder nicht. Als ich nun zuletzt aber den Cardigan „My cuddle me“ von Schaumzucker entdeckte machte ich mich sofort an den Zuschnitt.

Das Schnittmuster ist toll. Es ist einfach und verständlich und bietet verschiedene Ärmelvarianten, die auch leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Ich habe mich bei meiner ersten Variante für verlängerte Ärmel und kurze Bündchen entschieden. 

Erste Variante deshalb, weil es in der Zwischenzeit nicht bei einer Jacke geblieben ist. Als mir die Hamburger Liebe Jacquards Into the Wild Safari ins Auge fielen wusste ich genau, dass ich unbedingt noch eine weitere Jacke brauchte. Für die Bündchen habe ich den Into the Wild Drizzle Jacquard in rosa verwendet.Hier habe ich mich allerdings für die gekürzten Ärmel mit den langen Bündchen entschieden, wobei ich die Bündchen etwas breiter zugeschnitten habe, da ich ein notorischer Ärmelhochzieher bin.Tja und dann habe ich so einen tollen Cardigan auch noch für meine liebe Mutti als Geburtstagsüberraschung genäht. Wieder mit der langen Ärmelvariante und kurzen Bündchen.Den tollen Libellen Jacquard „Mischa“ aus dem Hause Swafing habe ich durch Zufall entdeckt und fand ihn perfekt für dieses Projekt. Die Kombi mit dem einfachen dunkelblauen Uni-Jersey für die Bündchen gefällt mir sehr. 

Stoffe von: Lillestoff, Albstoffe (Hamburger Liebe Design), Swafing, sonstige (Uni-Jersey)

Schnittmuster: My cuddle me von Schaumzucker

verlinkt bei:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: