私の新しいシャツ ☆ mein neues Shirt

Nun habt ihr ja in den letzten Beiträgen schon des Öfteren gelesen, dass ich Oberteile für mich genäht habe. Und da sich dann vor kurzem Zeit fand, ein paar Fotos zu machen, möchte ich euch heute endlich meinen neuen Lieblingsschnitt vorstellen.

Es handelt sich hierbei um das Shirt Odette aus der Zeitschrift La Maison Victor, Ausgabe 20.Wenn ich ein neues Schnittmuster ausprobiere mach ich ja ganz gerne ein Probestück, da ich immer Angst habe den tollen Stoff, den ich mir dann für das entsprechende Projekt ausgewählt habe, zu versauen. Auch diesmal war das ganz gut, denn ich durfte feststellen, dass der Schnitt recht groß ausfällt. Ich empfehle daher entweder auch ein Probestück zu nähen oder aber eine Nummer kleiner als gewöhnlich zuzuschneiden. Das Schnittmuster selbst ist denkbar einfach und lässt sich sehr gut nähen. Für den Halsausschnitt habe ich mir aber einen Beleg gebastelt, da die Bündchen-Variante beim Probestück doch recht, sagen wir mal, sportlich wirkte.Das Shirt sitzt locker und ist perfekt für den Sommer. Ich trage meines mittlerweile sehr gerne.Und da ich noch nicht sehr viel für mich genäht habe, was letztendlich auch einen festen Platz in meinem Kleiderschrank gefunden hat, freue ich mich umso mehr über dieses Shirt.

Schnittmuster: „Odette“ aus La Maison Victor, Ausgabe 20

verlinkt bei:

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. simplyjanuary
    Aug 10, 2017 @ 14:27:15

    Du solltest viel öfter für dich nähen, liebe Tina!
    Das Shirt steht dir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: