Jersey Kapuzenjacke für Kinder

Auch wenn es nur schwer fällt dies zuzugeben, der Sommer neigt sich dem Ende zu. Und damit werden natürlich auch die sowieso schon nicht sonderlich heißen Temperaturen noch weiter sinken. Da möchten wir natürlich auch unsere kleinen Mäuse gut eingepackt wissen.

Und so durchstöberte ich letztens eines Abends das Internet auf der Suche nach einer Nähanleitung für eine Kapuzenjacke. Zum Glück dauerte es auch nicht lange, bis ich – wie schon des Öfteren – auf der Seite von Mamahoch2 landete und dieses tolle Schnittmuster nebst Anleitung fand: http://www.mamahoch2.de/2015/05/tutorial-jersey-kapuzenjacke-mit-reissverschluss.html

Heruntergeladen und ausgedruckt, passende Größe ausgeguckt und vom Bogen kopiert, Stöffchen ausgesucht und zugeschnitten (was sich hier so schnell liest ist echt ein Haufen Arbeit) und schon ging es los.

Zuerst werden die Innen- und Außenjacke genäht, dann kommt der Reißverschluss dran (mein erster eingenähter Reißverschluss an einem Kleidungsstück), anschließend werden beide Kapuzen miteinander verbunden und die Jacke(n) durch die Ärmel gewendet. Am Schluss kommen die Armbündchen dran, wodurch die Wendeöffnung geschlossen wird. 

Fertig ist die tolle Jacke:

image

image

image

Mittlerweile habe ich auch für eine Freundin bzw. ihre Tochter so eine Kapuzenjacke genäht.

image

image

image

image

Leider ist in meinem Nähwahn natürlich wieder einmal das Bilder machen total untergegangen. Da aber eine weitere Jacke bereits in Planung ist werde ich versuchen, bei dieser den Entstehungsprozess für euch festzuhalten.

😄

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: